Auf einen Blick:
Der Onlinehandel erweist sich immer mehr als schier übermächtiger Konkurrent des regionalen Handels. Schon lange ist es das Ziel der Politik und Wirtschaft, Kunden wieder in die heimischen Innenstädte zu locken und die Umsätze zurück in privat geführte Geschäfte und Einzelhandelsunternehmen zu holen. Doch wie soll man sich gegen den Preis- und Serivcedruck internationaler Großkonzerne durchsetzen?
Die CityCard macht das möglich. Die aufladbare Gutscheinkarte zeichnet sich dadurch aus, dass ihr Guthaben ausschließlich in Partnerunternehmen innerhalb der Stadt Jena und des Saale-Holzlandkreises ausgegeben werden kann. Arbeitgeber, die ihren Angestellten steuerfreie Boni zahlen wollen, können jetzt anstelle eines willkürlichen Gutscheins für Internetkaufhäuser Geld direkt auf die CityCards ihrer Mitarbeitenden laden – und zwar bis zu 50,- EUR monatlich steuerfrei ab 2022. Dieses Geld bleibt dann garantiert in Jena und im Saale-Holzland-Kreis und fließt in die regionale Wirtschaft.
Händler, die als Akzeptanzstelle für die CityCard mitmachen, profitieren dann von mehreren Vorteilen. Sie haben zum einen Zugriff auf einen stetig wachsenden Topf potenziellen Umsatzes, der aktuell auf Gutscheinkarten darauf wartet, ausgegeben zu werden. Außerdem werden auf Wunsch Firmenlogo und Ladengeschäft auf der Website der CityCard gelistet, was für zusätzliche Reichweite sorgt und Neukunden lockt – schließlich wollen Inhaber der CityCard ihre Boni auch nutzen.
Das Wesentliche auf einen Blick:
Im Preis- und Leistungsverzeichnis unter „Downloads“ finden Sie alle Details. Bitte achten Sie auf die attraktiven Preisvorteile für Mitglieder der Initiative Innenstadt Jena e.V. und für S-Vorteilspartner der Sparkasse Jena-Saale-Holzland.
Um Akzeptanzstelle für CityCards zu werden, benötigen Sie in Ihrem Geschäft die notwendige Hard- und Software. Wir stellen Ihnen ein Smartphone inkl. CityCard Bezahl-App zusätzlich zu Ihrem bestehenden Kartenzahlungsgerät zur Verfügung. Alternativ können Sie das mobile Terminal CCV A920 über unseren Kooperationspartner – inkl. Girocard-, Debitkarten- und Kreditkartenakzeptanz sowie CityCard Integration nutzen.
Bei jedem Einkauf, der mit einer CityCard generiert wurde, fallen 2% Umsatzdisagio an. Das ist deutlich weniger als bei anderen Gutscheinsystemen. Hier sind 10% vom Umsatzvolumen marktüblich – Kosten, die wir kleinen, regional ansässigen Unternehmen nicht aufbürden wollen.
Ja.
Durch den Einsatz der bewährten RFID-Technologie ist absolute Datensicherheit gewährleistet. Die technische Abwicklung erfolgt über ein System, das sich in mehr als 25 Millionen Verkaufsvorgängen bewährt hat.
Die Hard- und Software unseres mobilen Kartenlesegerätes arbeitet völlig unabhängig von Ihrem Kassensystem. Es ist keine spezielle Anpassung nötig. Die Abrechnung ist transparent und zuverlässig.
Zwischen dem Terminal und dem Server findet bei Abfrage- und Zahlfunktion eine direkte Datenkommunikation statt. Das System kann daher ausschließlich online betrieben werden, so wie es auch bei anderen, vergleichbaren Zahlungssystemen der Fall ist.
Anhand des grünen Buttons in der App am oberen rechten Bildrand können Sie den Status Ihrer Verbindung jederzeit erkennen. Zahlungen ohne Verbindung zum Server (roter Button) sind nicht möglich.